PR-Netzwerk PRGN wählt Hamburger Unternehmer Uwe Schmidt zum Präsidenten

PR-Netzwerk PRGN wählt Hamburger Unternehmer Uwe Schmidt zum Präsidenten
Logo PRGN

Das Public Relations Global Network (PRGN), mit über 110 Millionen $ Honorarumsatz viertgrößtes inhabergeführtes PR-Netzwerk hat Uwe Schmidt, Vorstand der Hamburger PR Agentur Industrie-Contact AG (IC AG) auf seiner Frühjahrskonferenz in Miami (USA) zum neuen Präsidenten ernannt. Schmidt führt ab sofort 47 Agenturen auf allen Kontinenten. Er löst damit David Landis von Landis Communications Inc. aus San Francisco ab, dessen Amtszeit planmäßig endete.

Uwe Schmidt ist gebürtiger Westfale und lebt seit 1985 in Hamburg. Dort stieg er 1989 bei der Hamburger PR-Agentur Industrie-Contact AG ein. Vorher studierte er Ev. Theologie und arbeitete als freier Journalist für Zeitungen, Radios und eine Nachrichtenagentur. 1992 wurde er ins Führungsteam der Agentur aufgenommen und Gesellschafter des Unternehmens. Die Agentur kann auf namhafte deutsche und internationale Referenzen wie Beiersdorf, BSN medical, Smurfit Kappa, Finnair und Zumba Fitness verweisen.

Schmidt hat das Netzwerk und die Internationalisierung der IC AG seit Ende der 90er Jahre vorangetrieben. 2002 wurde die Agentur Mitglied von PRGN. “Ich freue mich sehr darüber, PRGN als Präsident dienen zu dürfen. Ich sehe das als Herausforderung und große Ehre. PRGN hat sich in den letzten gut zehn Jahren sowohl geografisch als auch vom Service her großartig entwickelt und arbeitet inzwischen mit vielen multinationalen Kunden zusammen“, so Schmidt. „Das weitere Ziel ist es, mit Netzwerken und Organisationen auch jenseits der PR zu kooperieren und dadurch das Leistungsportfolio für unsere Kunden zu erweitern.“ Erst im vergangenen Jahr ist die IC AG eine Kooperation mit Preuss Messe – ein führender deutscher Messebauer – eingegangen. Preuss Messe ist über das OSPI-Netzwerk mit 155 Partnern in 55 Ländern präsent. Diese Verbindung wird inzwischen auch von PRGN genutzt.

In Deutschland ist neben der IC AG auch die cometis AG, die auf Finanzkommunikation spezialisiert ist, Mitglied von PRGN.”

 


Weitere Information

Offizielle Website PRGN: prgn.com

PRGN in der deutschsprachigen Wikipedia: Public Relations Global Network

https://www.ic-gruppe.com/profil/team/uwe-schmidt/

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*