Finnair gewinnt finnischen Marketing Communication Award für Qualitäts-Kampagne

PR Agentur Hamburg – Industrie-Contact AG
Finnair gewinnt finnischen Marketing Communication Award für Qualitäts-Kampagne

Industrie-Contact mit PR-Strategie in Deutschland erfolgreich

Finnair ist bei den MTL Communications Awards für die Kampagne „Rethink Quality“ ausgezeichnet worden. In der Kategorie „B2C“ belegte die Kampagne den ersten Platz. Zwar handelt es bei den MTL Communications Awards um einen nationalen Wettbewerb, allerdings hob die Jury besonders die hervorragende internationale Berichterstattung hervor. In Deutschland war die IC AG für die Öffentlichkeitsarbeit der Kampagne verantwortlich. IC arbeitet seit vielen Jahren für die finnische Airline.

Im Rahmen der Kampagne schickte Finnair im Oktober 2010 vier so genannte „Quality Hunters“ auf Reisen. Über 2.000 Bewerber waren dem Aufruf gefolgt und hatten sich als Kandidat beworben. Innerhalb von 61 Tagen standen Ziele in Asien, Europa und den USA auf dem Reiseplan. Über ihre Erlebnisse und Eindrücke berichteten die Kandidaten in ihrem persönlichen Blog.

Die Neuauflage in diesem Jahr ist vor rund zwei Wochen gestartet. Sie soll den großen Erfolg der Kampagne fortsetzen. Ziel der Kampagne ist es, internationale Qualitätsstandards in der Flugbranche auszuwerten und den Service für Finnair-Kunden kontinuierlich zu verbessern. Weitere Informationen unter www.qualityhunters.com.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*