Smoothskin Gold

PR und Blogger Relations

Smoothskin Gold – PR und Blogger Relations

Logo SmoothSkin Gold

Marke / Produkt

SmoothSkin Gold

Kunde

CyDen

Agentur

Industrie-Contact

Zeitraum

2014 – 2016

Zusammenfassung

CyDen ist ein britisches Schönheits- und Gesundheitsunternehmen, das Pionierarbeit bei der Lichtbehandlung zur Entfernung von Körperhaaren leistet. Die Produkte sind für den Einsatz zu Hause gemacht. Die Marke SmoothSkin Gold wurde in Großbritannien sehr erfolgreich eingeführt.

In Deutschland hatte SmoothSkin Gold bisher keinen Namen im Vergleich zu etablierten Marken wie Braun oder Philips.

Unsere Aufgabe war es, die Bekanntheit der Marke SmoothSkin Gold in Deutschland zu erhöhen.

Strategie

Influencer durch Live-Kommunikation und umfassenden Wissensaustausch überzeugen.

Kreativität und Ausführung

Aufbau einer maßgeschneiderte Datenbank mit relevanten Influencern.

Durchführung einer Influencer-Veranstaltung in einem passenden Hamburger Top-Hotel, um persönlich mit Influencern aus dem Raum Hamburg in Kontakt zu treten.

Entwurf einer stylishen E-Mail-Einladung für die Zielpersonen.

Auf der Veranstaltung präsentierte der Marketing Manager von CyDen das Produkt den Influencern ausführlich, mit persönlichen Anekdoten und ehrlichen Antworten auf kritische Fragen.

Nach der Präsentation konnten alle Influencer das Gerät fotografieren und mitnehmen, um es zu Hause zu testen.

Teilnahme am Beautypress Blogger Event in München, der stärksten Influencer-Event-Serie für Beautymarken in Deutschland. Bis zu 80 Influencer besuchten die Veranstaltung sowie den Kundenstand. Die Influencer stellten Fragen, filmten, fotografierten und zeigten großes Interesse. Die Influencer konnten das Produkt auch testen.

Darüber hinaus wurde eine Verlosung am Stand organisiert, so dass alle Besucher die Möglichkeit hatten, das Produkt zu gewinnen.

Nach den beiden Veranstaltungen wurde der Kontakt zu den Influencern über ansprechende Newsletter weiter gepflegt. Zu den Inhalten gehörten saisonale Themen, interessante Fakten zur Haarentfernung und Top-Tipps für eine perfekte IPL-Behandlung mit SmoothSkin Gold.

Besondere Kooperationen fanden rund um das Weihnachtsgeschäft statt.

Results

  • Enorme Steigerung der Bekanntheit der Marke SmoothSkin Gold auf dem deutschen Markt innerhalb von sechs Monaten.
  • Schaffung eines positiven Images und Entwicklung von Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
  • Mehr als 120 Veröffentlichungen:

    • Diverse Text- und Videobeiträge in Social Media (Twitter, Instagram, Facebook, Pinterest, Youtube, Snapshat) live von den Veranstaltungen
    • Verschiedene Berichte zu den Ereignissen und der Testphase von SmoothSkin Gold

  • Signifikante Steigerung der Anzahl der Follower in Social Media.